Tutorien, Seh- und Lesekreise im WS 2009/10

Hier erfahrt ihr was wir in nächster Zeit so planen, organisieren und machen werden!

Moderator: stv|soziologie

Tutorien, Seh- und Lesekreise im WS 2009/10

Beitragvon stv|soziologie » 24.05.2009, 15:21

Liebe KollegInnen,

Da wir auch im kommenden Wintersemester 2009/10 wieder eine Vielzahl an Tutorien bzw. Seh- und Lesekreisen anbieten möchten, wollten wir nachfragen, wer von euch wohl Interesse daran hätte, ein solches anzubieten bzw. sich hieran aktiv zu beteiligen.

Wie gewohnt sind euch gemäß euren Interessen und Vorhaben kaum Grenzen gesetzt. So gab es in den vergangenen Semestern neben unserem Erstsemestrigentutorium auch eine Vielzahl von Lese- oder Sehkreisen, welche sich mit bestimmten AutorInnen oder thematischen Schwerpunkten (bspw. Bourdieu, Weber, Luhmann, Beauvoir, Soziologie der Stadt, Queer/Gender, usw.) befasst haben. Neue Ideen und frischer Wind sind jedenfalls stets willkommen!

Um alle TutorInnen auf ihre Projekte entsprechend vorzubereiten, wird aller Voraussicht nach Ende September irgendwo im Grünen ein vom
Tutoriumsprojekt (www.oeh.ac.at/tutpro) finanziertes Seminarwochenende stattfinden, wo euch die Möglichkeit gegeben werden soll, zusammen mit ausgebildeten ModeratorInnen eure Ideen und Vorstellungen auszuarbeiten, zu strukturieren und zu planen.

Alle InteressentInnen möchten wir bitten, uns ihre Zusage bis spätestens Sonntag, dem 14. Juni, per Mail (strv.soziologie@univie.ac.at) zukommen zu lassen. Ein Vorbereitungsgespräch mit allen TeilnehmerInnen folgt hernach.

Liebe Grüße,

Maximilian
strv|bagru_soziologie
Benutzeravatar
stv|soziologie
Site Admin
 
Beiträge: 401
Registriert: 17.09.2007, 18:52

Zurück zu Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron