Soziologischer Lesekreis

Hier erfahrt ihr was wir in nächster Zeit so planen, organisieren und machen werden!

Moderator: stv|soziologie

Soziologischer Lesekreis

Beitragvon stv|soziologie » 12.04.2008, 15:27

Auch in diesem Semester gibt es wieder einen Lesekreis zu soziologischen Themen.

Wir treffen uns jeden 2.Sonntag (Nachmittag oder Abend) je nach Wetter im Kaffeehaus, beim Heurigen oder im Freien zum Picknick und diskutieren Texte zu Themen wie postcolonial studies, Elitensoziologie, Macht und Massenmedien, soziale Ungleichheit, Anerkennung/Um- verteilung oder Adorno!

Es werden pro Treffen immer 2 Texte zu einem der Themenkreise bereitgestellt. Ein Teil liest den einen Text, ein anderer Teil den anderen Text. Wir stellen uns dann gegenseitig die jeweiligen Texte vor und diskutieren darüber.

Erster Themenkreis wird soziale Ungleichheit (Marx/Weber) sein. Die Texte findet ihr ab Montag Nachmittag in einem gelben Ordner im Handapparats-Kasten in der Bibliothek am Institut. Erstes Treffen ist am nächsten Sonntag (20.4.) um 16.00! Ort wird, je nach Wetterlage, noch entschieden.

Wenn ihr Fragen habt oder mitmachen wollt, einfach ein Mail an:
lesekreis@gmx.at senden!
Wir freuen uns, wenn ihr mitdiskutiert!
Julia& Julian
Benutzeravatar
stv|soziologie
Site Admin
 
Beiträge: 401
Registriert: 17.09.2007, 18:52

Zurück zu Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron