[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace_callback() [function.preg-replace-callback]: Requires argument 2, 'Array', to be a valid callback
Soziologie Forum • Thema anzeigen - Vorträge zu Syrien & Iran am 13.12. in Wien

Vorträge zu Syrien & Iran am 13.12. in Wien

Der richtige Platz um Veranstaltungen zu teilen.

Moderator: stv|soziologie

Vorträge zu Syrien & Iran am 13.12. in Wien

Beitragvon psaiko » 27.11.2011, 19:07

Brennpunkt Syrien:
Was heißt ein Sturz Assads für die Isolierung des iranischen Regimes?

Vortäge und Diskussion

mit Farid Ghadry (Reform Party of Syria) und Jonathan Spyer (GLORIA-Center, Israel)
Moderation: Simone Dinah Hartmann (STOP THE BOMB)

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:00 Uhr

Unicampus Altes AKH, Aula, Hof 1, Alserstraße/Spitalgasse
Plan: http://campus.univie.ac.at/fileadmin/us ... andout.pdf

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Wird sich das Regime Bashar Assads mit brutaler Gewalt gegen den seit März 2011 eskalierenden Aufstand an der Macht halten können? Welche Chancen hat die Opposition, und aus welchen Kräften setzt sie sich zusammen? Welche Rolle spielt das syrische Regime in der Region, und welche Konsequenzen hätte sein Sturz bzw. Weiterbestehen für das iranisch dominierte so genannte “Widerstandslager" mit Hamas und Hisbollah? Und welche Strategien sollte der Westen verfolgen, um eine demokratisch-rechtsstaatliche und säkulare Entwicklung in Syrien und der Region sowie die Sicherheit Israels zu fördern?

Farid Ghadry, geboren in Aleppo, ist Mitbegründer und Vorsitzender der Reform Party of Syria, die ihren Sitz derzeit in den USA hat, für einen Sturz des Assad-Regimes eintritt, sich gegen den Einfluss von Islamisten in der syrischen Opposition wendet und sich für eine Aussöhnung eines zukünftig freien Syriens mit Israel einsetzt. 2007 wurde ihm vom Assad-Regime die syrische Staatsbürgerschaft aberkannt, nachdem ihn die israelische Knesseth eingeladen hatte, um über Koexistenz und Frieden zwischen Syrern und Israelis zu sprechen. (http://ghadry.com)
Dr. Jonathan Spyer, geboren in London, lebt heute in Jerusalem und arbeitet als Senior Research Fellow beim Global Research in International Affairs Center (www.gloria-center.org) des Interdisciplinary Center (IDC) Herzliya. Er schreibt u.a. für den “Guardian", “Haaretz" und die “Jerusalem Post", als Experte ist er u.a. bei BBC, Al Jazeera und CNN aufgetreten. Sein Buch “The Transforming Fire. The Rise of the Israel-Islamist Conflict" (2010) behandelt den Aufstieg des Islamismus und wurde mehrfach als eines der besten und wichtigsten Bücher zum Nahen Osten bezeichnet. (www.jonathanspyer.com)

Eine Veranstaltung von STOP THE BOMB
http://at.stopthebomb.net
psaiko
 
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2007, 02:45

Zurück zu Vorträge, Veranstaltungen, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron