Gesprächsrunde FÖP am 27.06. 17-19h

Der richtige Platz um Veranstaltungen zu teilen.

Moderator: stv|soziologie

Gesprächsrunde FÖP am 27.06. 17-19h

Beitragvon Gloria » 26.06.2012, 00:48

DISKO lädt zur:

Gesprächsrunde Fakultätsöffentliche Präsentation
27. Juni 2012: 17-19h, C0628A im NIG

Die Fakultätsöffentlichen Präsentation: Qualitätsmaßnahme oder Leistungshürde? Es kursiert so manches Gerücht über ungerechte Kommissionen, verpatzte Präsentationen und ungerechtfertigte Entscheidungen. Was davon ist wahr? Wie soll man damit umgehen? Wie bereitet man sich am besten auf eine Fakultätsöffentliche Präsentation vor? Was muss man beachten? Wie soll man präsentieren? Powerpoint oder freies Sprechen? Fragen über Fragen die sich viele DissertantInnen derzeit stellen.
Deshalb veranstaltet DISKO (DissertantInnenkonferenz) eine Gesprächsrunde Fakultätsöffentliche Präsentation. Wir laden DissertantInnen, die schon präsentiert haben, und DissertantInnen, die es noch vor sich haben, zu einem Erfahrungsaustausch aus erster Hand. Studienvertretungen und Repräsentanten unterschiedlicher Institutionen der Universitäten sind auch eingeladen, darüber in einer offenen Runde zu sprechen.

Wann? Mittwoch, 27.06.2012, 17.00 – 19.00
Wo? Besprechungsraum SoWi C0628A im NIG (Neues Institutsgebäude, Universitätsstraße 7, 1010 Wien), 6. Stock
Interesse auch vorbeizuschauen und deine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge einzubringen? Dann schick uns doch eine kurze Mail an diskonferenz@gmail.com.

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße,
Gloria
DISKO-Team

P.S. What the hell is DISKO?
DISKO ist eine Plattform für gegenseitige Unterstützung sowie kritischem und konstruktivem Hinterfragen der Rahmenbedingungen von Studium und Karriere. Unter anderem haben wir ein Forum erstellt welches Studierenden im Doktorat ermöglichen soll sich über Erfolge und Hindernisse ihres Doktorat-Studiums auszutauschen: http://diskonferenz.freeforums.org/
Wir legen großen Wert darauf, dass DISKO ein gemeinschaftliches Projekt ist. Jeder ist herzlich dazu eingeladen sich mit seinen Vorstellungen und Ideen einzubringen. Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, bitte nehmt Kontakt zu uns auf:

Mail:diskonferenz@gmail.com
Blog:http://diskonferenz.wordpress.com
Forum: http://diskonferenz.freeforums.org/
https://www.facebook.com/Diskonferenz
Gloria
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 12:55
Wohnort: Wien

Zurück zu Vorträge, Veranstaltungen, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron