Online Hilfesuchverhalten von suizidalen Personen

Für alles, was sonst nirgendwo dazu passt.

Moderator: stv|soziologie

Online Hilfesuchverhalten von suizidalen Personen

Beitragvon MeduniANNA » 06.03.2015, 16:31

Hey!
Ich lade euch ein an einer Studie für meine Diplomarbeit zu InternetnutzerInnen, die kürzlich Suizidgedanken hatten oder einen Suizidversuch unternahmen, teil zu nehmen. In der Studie werden insbesondere das Nutzungsverhalten im Internet, Effekte der Internetnutzung, und Barrieren zu Hilfesuchverhalten erhoben. Wir suchen für diese Studie ÖsterreicherInnen (oder dauerhaft in Österreich lebende Personen), die zwischen 18 und 24 Jahre alt sind, und die in den vergangenen 12 Monaten Suizidgedanken (d.h. Gedanken nicht mehr weiterleben zu können oder zu wollen) hatten, oder die einen Suizidversuch unternahmen. Die TeilnehmerInnen werden eingeladen einen anonymen Online-Fragebogen aus zu füllen. Die Dauer der Beantwortung der Fragen beträgt je nach Antwort ca 20-40 Minuten. Um an der Studie teil zu nehmen klickt bitte hier:
https://de.surveymonkey.com/r/GWFD5HX
Wenn du dich in einer Krise befindest, Suizidgedanken hast und Hilfe benötigst, kontaktiere bitte die Webseite des Kriseninterventionszentrums Wien. www.kriseninterventionszentrum.at/links.htm
Dort findest du Links zu Hilfseinrichtungen in ganz Österreich.
MeduniANNA
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2015, 16:30

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron