Zeitschriftensuche

Informationen zur generellen Recherche, zu Seminar- oder Diplomarbeiten, Referaten, etc.

Moderator: stv|soziologie

Zeitschriftensuche

Beitragvon Groovy-Kind » 13.04.2011, 15:10

Hallo zusammen! :D

Da ich mich auf der Bibliothek für Soziologie und Politikwissenschaften nicht auskenne (studiere eigentlich Bildungswissenschaft- mir wurde als Tutorin allerdings aufgetragen, einige Bücher/Zeitschriftenartikel aus der Soziologie zu besorgen) nun meine (eventuell doofe) Frage:

Ist in der Bibliothek der Soziologie (Rooseveltplatz) die Zeitschrift "Soziale Welt" zu finden?
Ich habe nämlich bei meiner Online Recherche keine Einträge dazu gefunden...bräuchte aber einen Artikel (von Stefan Hirschauer aus dem Jahr 2002) aus dem Band 53!
Doch weder mit dem Titel "Scheinlebendige" noch mit dem Jahr usw kann die Online Suche der Bibliothek (hab extra in der Soziologie/Politikwissenschaft Bibliothek gesucht) was anfangen...ich finde gerade mal 3 Bücher von Hirschauer! :P

Vielleicht stell ich mich auch ungeschickt an :?
aber ich kann leider keine Einträge dazu finden! Hat jemand von euch Ahnung/Erfahrung, ob es diese Zeitschrift gibt?

Bzw, weiters bräuchte ich den 2.Band der gesammelten Aufsätze von Alfred Schütz- aber auch da hat die Suche nichts ergeben! :?:

Über eine kurze Hilfe/Infos wäre ich sehr dankbar!!
Groovy-Kind
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2009, 19:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Groovy-Kind » 13.04.2011, 15:21

http://aleph.univie.ac.at/F/TX9S7YA92JJ ... 7&x=41&y=9

Okay, anscheinend hab ich mir meine Frage soeben selbst beantwortet - im Lesesaal 3 dürfte die 53. Ausgabe doch verfügbar sein!! :)

Allerdings komme ich bei meiner Suche nach dem 2.Band von Alfred Schütz
"Der Fremde. Ein sozialpsychologischer Versuch. In: Schütz, Alfred: Gesammelte Aufsätze. 2 Band, Den Haag: Nijhoff, S. 53-69) nicht weiter :?
Groovy-Kind
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2009, 19:50
Wohnort: Wien

Beitragvon bib » 20.04.2011, 13:59

http://aleph.univie.ac.at/F/CH15QMKSICC ... =001559762

Befindet sich im Lesesaal 1, Handapparat Mijic unter der Signatur VI/4 S 385 a/2 . Ist nicht entlehnbar.
bib
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2008, 09:38
Wohnort: wien


Zurück zu Recherchieren und Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron