praktikum

Austausch über den Studienbeginn.

Moderator: stv|soziologie

praktikum

Beitragvon juhu » 11.04.2008, 16:52

hello ich wollte mal fragen, wie es beim soziologie studium eigentlich mit praktikum plätze aussieht bzw hat irgendwer erfahrung? also ich hab bis jetzt eigentlich in den ferien immer in größeren firmen gearbeitet was aber leider nichts mit meinem studium zu tun hat ... weiß irgendwer da vl mehr?
juhu
 
Beiträge: 74
Registriert: 31.10.2007, 21:33

Beitragvon stv|soziologie » 12.04.2008, 20:15

Der Bachelor-Studienplan sieht eigentlich kein verpflichtendes Praktikum (nicht zu verwechseln mit dem Forschungspraktikum - Modul Ba A3) mehr vor. Natürlich ist es aber nur von Vorteil, wenn du bereits während deines Studiums mögliche Berufsfelder erkundest.. sofern du dich nicht von der meist spärlichen Bezahlung abschrecken lässt.

Nachfolgend findest du den Link zu einer Auflistung bewährter soziologischer Praktikumsstellen.

http://www.soz.univie.ac.at/fileadmin/f ... 071127.pdf

Liebe Grüße,

Max
strv|bagru_soziologie
Benutzeravatar
stv|soziologie
Site Admin
 
Beiträge: 401
Registriert: 17.09.2007, 18:52


Zurück zu Aller Anfang ist schwer !?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron