Prfg Methodologie + gegenwartsgesellschaft

Für Studies im alten "Bachelorstudium 033/505" (bis Oktober 2011)

Moderator: stv|soziologie

Prfg Methodologie + gegenwartsgesellschaft

Beitragvon datErdbeerschn » 01.02.2010, 00:12

Hi :)

Mich würde interessieren, ob es Sinn macht sich dich Texte für Methodologie zusammenzufassen? Es is echt viel und ich hab keine Ahnung ob er auch so detail fragen macht (zB Wieviele Personen beim Milgram Experiment beteilligt waren...) Hab ja auch gehört, dass es auch Fragen geben soll wo ein Satz aus einem Text steht und dann musst du ankreuzeln welcher Text das ist *bibber* *bibber*

Und bei da Gegenwartsgesellschaft, is es da auch wichtig diese ganzen Statistiken zu wissen? Oda reicht es auch wenn man sich so ungefähr notiert zB Durchschnittswert oda so?

Lg
datErdbeerschn
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.09.2009, 18:26
Wohnort: Stockerau

Beitragvon mp1986 » 01.02.2010, 10:19

hey,

also zahlen wurden praktisch nicht angefragt -- 98 % der prfg bezieht sich auf den "fließtext" von den folien.

drei offenen fragen gibt es - da haben wir eine zeichnung von den folien zeichnen müssen (pubic health circle und die andere gruppe dieses system mit den wohnverhältnissen von älternen leuten, wo man dann ablesen kann, wo du leute im altern dann leben, je nach geld und soz integration).

methodologie steht mir auch noch aus -- aber auf fronter gibt es ja so eine selbstüberprüfung, wo man die fragestellung sieht.
das zahlt sich sicher aus, dass mal anzuschauen.

lg
mp1986
 
Beiträge: 92
Registriert: 30.03.2009, 11:06

Beitragvon Zemanim » 01.02.2010, 10:38

Hallo!

Also die Prüfung in Methodologie ist wirklich nicht so schwer ;). Es sind viele Texte die man lesen muss, aber wenn man einen Text mal durch hat, reicht das meist. Und auch wenn eine Textstelle gefragt wird, ist die eher charakteristisch für einen bestimmten Text. Also ich würde schon vorschlagen jeden Text zumindest einmal zu lesen, und evt. wichtige Stellen nochmal mitm Marker markieren, wenn man später nochmal nachschaun will.

Durchschnittswerte allein lernen wird nichts bringen beim Kolland, er prüft eher so nach den "stärsten" Gruppen, oder wer wo den größten Anteil etc. hat.
Und ließ dir den Text von Haller durch, beim ersten Termin hatten beide Gruppen jeweils eine offene Frage drüber :roll:

lg und viel glück
Zemanim
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2009, 17:16


Zurück zu STEP 1/STEP 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron