Einführung in die Soziologie WiSe 09 - Schulz - HILFE!

Für Studies im alten "Bachelorstudium 033/505" (bis Oktober 2011)

Moderator: stv|soziologie

Einführung in die Soziologie WiSe 09 - Schulz - HILFE!

Beitragvon canica » 11.02.2010, 22:36

Hallooo,

ich mache die o.g. Vorlesung und wollte im März zum 2. Termin antreten. Da ich die Vorlesung nur als Wahlfach besuche, kenne ich mich bei Euch noch nicht so gut aus. :)

Drum meine Fragen:

Hat hier jemand beim ersten Termin mitgeschrieben und kann etwas berichten, was dran kam? MUSS das Buch gelesen werden oder würden auch die Folien ausreichen? (möglicherweise noch das Skript, was hier im Forum zum Download bereitsteht?)

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir etwas helfen könntet.

Danke!
canica
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 22:03

Beitragvon kopfinger » 12.02.2010, 09:54

Machs auch als Wahlfach - die Prüfung sollte mit den Folien sicher machbar sein, hab das Buch nicht gelesen und einen Dreier geschafft - bei relativ wenig Lernaufwand. Was genau gekommen ist weiß ich leider nicht mehr
kopfinger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009, 11:25

Beitragvon Pixma » 27.02.2010, 21:07

hallo!

Ich mache die Prüfung im März als Wahlfach und weiß leider nicht, wie ich an diese Folien komme! Kann mir die bitte jemand schicken oder so nett sein, mir zu sagen, wo ich sie finden kann?!

Gibt es alte Prüfungsfragen?

Meine Adresse:

a0402553@unet.univie.ac.at

bin für jede hilfe dankbar!!!
Pixma
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2010, 10:45

Beitragvon allegria » 12.03.2010, 14:29

einige Fragen vom zweiten Termin waren folgende

offene Fragen:

1. Belohnung
2. Wer ist die unterste Gesellschaftsschicht in Österreich
3. explikativ/deskriptiv

einige alternativfragen, an die ich mich erinnern kann:

Die internationale Migration steigt an. richtig/falsch
Individuelle Rationalität ist das selbe wie kollektive Rationalität.
Das abegrenzungeskriterium des logischen Empirismus ist die Falsifikation.
Österreich hat eine ähnliche Fertilität wie Schweden.
Multiple Mitgliedschaft ist ein Charakteristikum von Jäger und Sammlergesellschaften.


an mehr kann ich mich leider nicht erinnern, vielleicht hilft es ja jemanden einen Einblick zu bekommen wie die Fragen gestellt werden;
allegria
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2010, 17:21


Zurück zu STEP 1/STEP 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron