VO-Leiter!!!??

Für Studies im alten "Bachelorstudium 033/505" (bis Oktober 2011)

Moderator: stv|soziologie

VO-Leiter!!!??

Beitragvon baran111 » 25.09.2008, 18:39

Wieso hat die VO- ,, .... Aktuelle Debatten" bei den Politikwissenschaften mehrere Lehrveranstaltungsleiter???? siehe: http://public.univie.ac.at/index.php?id=31734
Das sind mindestens 10!!!!!! Wird jetzt dumm und blöd klingen,aber heißt das,dass diese VO von mehreren Professoren gleichzeitig geleitet wird????
???? Was bringen mir diese Teaching Asisstents??
Fragen Fragen Fragen,die niemals enden...... :? :? :?
Und nochwas, zu der einen VO,die ich bei den PW besuchen will soll ich mich auf dem Soziologieforum anmelden und kann somit die angesprochene ( ,,Aktuelle Debatten") Vorlesung dort besuchen. Dann muss ich wohl auch die Prüfung zu der VO dort(bei PW) absolvieren? Wie,wo und ab wann erfolgt dann die Prüfungsanmeldung???

Ich will endlich komplett aufgeklärt werden. Ich erhalte immer Antworten, die sich widersprechen,wenn man sie alle durchließt.

Bitte euch wiederum und hoffentlich was Step1 betrifft zum letzten Mal um Unterstützung!

Danke im Voraus
baran111
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2008, 16:49

Beitragvon Roxanna » 25.09.2008, 19:53

Aktuelle Debatten is eine Ringvorlesung, d.h. da is jedes Mal ein anderer Vortragende.
Die Teaching Assistants stehen normalerweise für Fragen zur Verfügung, erledigen den organisatorischen krempel, bewerten die Prüfungen etc.
Für aktuelle Debatten gibt es KEINE Prüfung, sondern du musst ein Essay abgeben (dazu steht alles genau in BB Vista).
Roxanna
 
Beiträge: 180
Registriert: 07.05.2008, 02:51

Beitragvon baran111 » 25.09.2008, 20:01

Danke Roxanna

Und könnte mir bitte auch noch jemand verraten ob ich mich noch extra irgendwo anmelden soll bzw. muss für eine VO,die ich bei den Politikwissenschaften antreten werde oder reichts wenn man es im LV-Anmeldesystem der Soziologie gemacht hat???
baran111
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2008, 16:49

Beitragvon Fiocco » 25.09.2008, 21:08

Also ich konnte mich nur für die VOs in Soziologie anmelden, werde sie aber nur bei den Politologen und Kultur- und Sozialanthropologen besuchen.

Wenn Du bei den Anmeldungen auf die Vorlesung klickst und zu den Details kommst, schau mal bei dem Text der unter dem "Ort" steht. Da steht "Anmeldung für..." und dann immer alle 3 VOs
Fiocco
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 07:46

Beitragvon baran111 » 25.09.2008, 21:11

Danke Fiocco,

Vorerst bin ich einmal beruhigt. Jetzt mal sehen,was am 2.Oktober bei der Infoveranstaltung erzählt wird :wink:
baran111
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2008, 16:49


Zurück zu STEP 1/STEP 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron