Tabellenanalyse 2.Hausübung

Qualitativ oder Quantitativ, dass ist hier die Frage!

Moderator: stv|soziologie

Tabellenanalyse 2.Hausübung

Beitragvon carrie » 14.11.2011, 20:42

Liebe KollegInnen!

Habe leider ein Problem beim letzten Beispiel der 2. Hausübung. Zur Beantwortung der Frage benötige ich ja die Variable "beruf_status", die wir in der Übung gebildet haben. Genau wie in der Übung hab ich nun versucht, diese Variable um die Stellung im Erwerbsleben zu erweitern. Dazu muss ich laut Skriptum 4 Falls-Bedingungen festlegen: Falls a11=3 (alte werte:systemdefiniert fehlend, neue werte:6), Falls a11=4(alte werte:systemdefiniert fehlend, neue werte:7), Falls a11=5(alte werte:systemdefiniert fehlend, neue werte:8) und Falls a11=6(alte werte:systemdefiniert fehlend, neue werte:9). Leider scheitere ich an dieser Stelle, da ich nicht weiß, wie ich alle 4 Bedingungen festlegen kann. Außerdem sind zu jeder Bedingung die alten Werte die systemdefiniert fehlenden, jedoch sobald ich einmal eingegeben habe "alte werte: systemdefiniert fehlend" und neue werte "6", kann ich nicht erneut "alte werte: systemdefiniert fehlend" auswählen.
Vielleicht kann ja jemand nachvollziehen, was ich meine und hilft mir aus meinem Dilemma ;)

LG
carrie
 
Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2009, 14:45

Zurück zu Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron