Masterarbeit: Inhaltsanalyse

Moderator: stv|soziologie

Masterarbeit: Inhaltsanalyse

Beitragvon crülle » 16.01.2011, 18:10

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meiner Masterarbeit angefangen und werde darin die Methode der Inhaltsanalyse anwenden. Primär verwende ich dafür Artikel aus dem Spiegel und der Zeit. Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Artikel bzw welche Datenmenge für den Umfang einer Masterarbeit angemessen wäre?

Ich kämpfe mich nun auch schon durch verschiedenste Bücher über die Inhaltsanalyse. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Literaturtip dazu?

Liebe Grüße
Crülle
crülle
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2011, 17:52

Beitragvon christl » 03.03.2011, 13:08

qualitative inhaltsanalyse nach mayring wird da immer wieder gerne genannt. siehe beispielsweise hier: Mayring Inhaltsanalyse

bezüglich datenmenge: das kann man so pauschal glaub ich nicht sagen. es sollte auf jeden fall ein überschaubarer arbeitsaufwand sein ... schließlich musst du ja jeden artikel einzeln analysieren. was sagt denn dein betreuer?
christl
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2011, 17:57


Zurück zu Master

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast