VO Sociology of Globalization - mehr Infos?

Moderator: stv|soziologie

VO Sociology of Globalization - mehr Infos?

Beitragvon mp1986 » 25.03.2012, 20:47

Hallo liebe KollegInnen,

die VO überschneidet sich mit einer VOSE und so kann ich nicht zu dieser hingehen. Bzgl. Prüfungsmodalitäten: Auf den Folien zur ersten Einheit finde ich zwar die Punkteaufteilung, aber nicht, was zB bei den Reading Memos genau zu machen ist (zB wie viele Texte, etc) oder wie die Prüfung aufgebaut ist?

Auch, ob man die Antworten bei der Prüfung und die Memos auf englisch schreiben muss oder nicht?

Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen! :)

Liebe Grüße!
mp1986
 
Beiträge: 92
Registriert: 30.03.2009, 11:06

Prüfungsmodalitäten

Beitragvon moo » 26.09.2012, 17:56

Hallo!

Leider etwas spät, aber vielleicht bringt es der ein oder anderen noch Klarheit...

Die Prüfungsfragen beziehen sich auf die Basistexte.
Die Antworten können sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch verfasst werden.
moo
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2009, 16:16

Beitragvon mp1986 » 26.09.2012, 22:06

Hallo!
Danke für deine Antwort - nachdem ich diese Prüfung bisweilen nicht gemacht habe, kommt deine Antwort nicht zu spät... :)

Zählen die drei Texte aus "Texte für Feldarbeit" auch zu den Basistexten? Und auch würde mich interessieren, was es mit den Memos auf sich hat? Kann/Muss man diese auch für die kommenden Prüfungstermine ausarbeiten?

Liebe Grüße!
mp1986
 
Beiträge: 92
Registriert: 30.03.2009, 11:06

Beitragvon moo » 26.09.2012, 23:17

Ich muss die Prüfung leider auch noch machen...

Die Texte zur "Feldarbeit" zählen nicht zur Basisliteratur. Innerhalb der Vo gab es die Möglichkeit anstatt einer Prüfung bei einem Austausch mit Studierenden aus Paris mitzumachen und eine Feldarbeit zu bestreiten.

Die Memos musst du nicht zur Prüfung mitnehmen. Das wäre ein Entgegenkommen des Prof.s gewesen, sich Bonuspunkte zu sammeln.

In der letzten Einheit meinte er übrigens noch, dass die Prüfungsfragen offene, reflektierende zum VO-Stoff seien. Also hoffe ich mal, dass sie nicht allzu schwer wird.
moo
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2009, 16:16

Beitragvon mp1986 » 26.09.2012, 23:30

Oh ok - passt! Vielen lieben Dank fuer die rasche Antwort! Das hilft mir schon mal weiter :)
mp1986
 
Beiträge: 92
Registriert: 30.03.2009, 11:06


Zurück zu Master

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron