Masterarbeit - Schriftart

Moderator: stv|soziologie

Masterarbeit - Schriftart

Beitragvon Julia84 » 19.05.2013, 14:51

Hallo,

Meine Frage mag vll etwas seltsam klingen, aber ich habe dazu nichts auf der Soziologie Homepage gefunden.

Laut einem Merkblatt fürs Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten, das wir einmal auf einem verwandten Institut bekamen, ist entweder Arial 11 oder Times New Roman 12 erlaubt.

Da ich Arial hässlich finde, habe ich Times gewählt (Arbeit fast fertig).

Nun habe ich aber nochmals die Anforderungen zum Deckblatt des Soziologieinstituts überprüft, wo Arial gefordert wird...

Dann sollte der Rest der Arbeit wohl ebenfalls in dieser Schriftart verfasst sein?

LG Julia
Julia84
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.10.2007, 22:20

Arial

Beitragvon Eike » 20.08.2013, 10:16

Liebe Julia,

Ich habe das auch schon versucht herauszufinden, ich denke so lange es A4 ist kann man praktisch tun was man will?

Oder weißt du inzwischen mehr?

Grüße, Eike
Eike
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 19:03

Beitragvon Julia84 » 20.08.2013, 20:11

Hi,

Ja, Frau Lipp schrieb mir, dass es nur für das Titelblatt Anforderungen gebe.

Also gängige Schriftarten (wie etwa Arial oder Times) sollten aufjedenfall passen.

Hab meine Arbeit in Times New Roman 12, 1,5 Zeilenabstand verfasst.

LG
Julia84
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.10.2007, 22:20


Zurück zu Master

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron