Bachelorarbeit verspätet

Alles rund um's fertig werden!

Moderator: stv|soziologie

Bachelorarbeit verspätet

Beitragvon Fm25 » 22.07.2016, 00:20

Damit ich nicht alles noch mal schreiben muss, hier der Text der Mail, die ich gerade an die Studienservicestelle geschickt habe:

ich habe folgendes Problem: Ich wollte an sich meine Bachelorarbeit zum Forschungspraktikum schreiben und hatte dies auch bereits mit den LehrveranstaltungsleiterInnen besprochen. Leider ergaben sich dann einige Verzögerungen im Zusammenhang mit meinem Auslandssemester und mit mehreren Themenwechseln. Über die an sich vorgesehene, inzwischen überschrittene 5monatige Frist war ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht im Klaren, sonst hätte ich mich früher gemeldet. Nun kommt dazu, dass die beiden besagten (externen) Lehrveranstlatungsleiter derzeit keine Lehrveranstaltungen an der Uni Wien mehr abhalten und wahrscheinlich für eine Betreuung aus Mangel an Zeit auch nicht mehr zur Verfügung stehen (von einer der beiden Personen weiß ich es bereits sicher). Ich wollte daher fragen und bitten, ob es vielelicht möglich wäre, ausnahmsweise eine Bachelorarbeit zu einer bereits weiter zurückliegenden Lehrveranstaltung zu verfassen (vorausgesetzt natürlich das Einverständnis des Dozenten/der Dozentin)? Mir fehlt nämlich ansonsten gar nichts mehr zu meinem Abschluss, und alle in Frage kommenden Lehrveranstaltungen habe ich bereits vor längerem absolviert; auch sind meine Recherchen zu meinem Thema bereits recht weit gediehen.

Hat irgendwer Erfahrung mit verspäteten Bachelorarbeiten? Ich war ja ursprünglich zuversichtlich, dass es schon irgendwie hinhaun wird, hab aber dann den ursprünglichen LV-Leitern (Pessl & Unger) geschrieben, die eben wohl keine Zeit haben (zumindest die Pessl), und dann jetzt dem Kolland, bei dem ich anno dunnemals die VOSE gemacht hatte, und der meinte, es wär nicht mehr möglich und ich solle im nächsten Semester seine neue VOSE besuchen. Da hab ich aber wenig Bock drauf, da ich, wie gesagt, an sich fertig bin erst mal ne Weile voll arbeiten wollte und mich da wahrscheinlich schwer nach seinen Seminarzeiten richten kann (abgesehen davon, dass sich mein Abschluss verzögert, aber gut, die Korrektur wird eh wieder noch dauern...). Nun hab ich eben der Sevicestelle geschrieben, aber ich fürchte ja inzwischen, dass dabei auch nix viel besseres rauskommt... das muss doch schon mal jemandem passiert sein... oder ned? Irgendwelche Tipps, wie ich das hinbiegen könnte?

Danke vielmals &lG, Michi
Fm25
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2009, 21:08

Zurück zu Studium beenden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron