Bevölkerungssoziologie Kytir

Für alle weiteren Fächer.

Moderator: stv|soziologie

Beitragvon Maki46 » 20.06.2010, 09:46

Weiß jemand, ob wir die auf Fronter gestellten Übungen nun verpflichtend abgeben müssen? Denn gesagt wurde davon nichts in der Vorlesung. Ich hatte es so verstanden, dass man es freiwillig machen kann.

danke im Voraus :)
Maki46
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2010, 17:26

Beitragvon kokosbussi » 20.06.2010, 14:51

Ich find einen Lückentext echt dumm, weil immerhin will ich den Käse ned auswendig lernen sondern verstehen! Ich hoffe diese 3 Lückentexte werden von den 80 Statements punktemäßig ned abgezogen...
kokosbussi
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2010, 12:39

Beitragvon lari » 21.06.2010, 17:57

ja, aber sie warn nit so schlimm...was i mi erinnern kann war da was zum ausfüllen was die demographie is oder so, ganz am anfang bei den folien dabei...
dann war noch was migration heißt, welche theorien es gibt und die kurz erklärn. was ich euch noch empfehlen würde, is auch die graphiken bzw das was bei den graphiken dabeisteht durchzulesn. I glab es warn a paar ja/nein fragen wie sich Dinge entwicklen, also Trends.

Viel Erfolg morgen!
lari
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009, 00:06

Beitragvon kokosbussi » 21.06.2010, 18:39

Danke für deine Infos ;)

lg
kokosbussi
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2010, 12:39

Beitragvon kokosbussi » 23.06.2010, 21:41

Also das mit den Lückentexten war wirklich leicht, es kamen so fragen wie nenne 2 Theorien zur Fertilität, Nenne 3 Beispiele zu strukturellen Merkmalen bzw Ereignisse. (Musste man auch nicht weiter Erklären)
Was Binnen- Außen und Internationalwanderung bedeutet.
Was 1. Generation bedeutet.
Was die Bevölkerungswissenschaft aussagt.

Die Statements waren ziemlich genau, sehr viel Prozentzahlen, auch Jahreszahlen. Man muss sich sehr genau die Diagramme anschauen. Bei Statements ist das immer so eine Sache, da manche irgendwie 2deutig waren. Ziemlich blöd fand ich es, dass dann beispielsweise stand, die Migration hat sich um ein <6-faches> vermehrt. (is nur ein beispiel)
Es gibt auch nur eine Gruppe.

Lg
kokosbussi
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2010, 12:39

brauch die folien..

Beitragvon christian » 21.09.2010, 16:06

hallo ich studiere eigendlich publizistik und mache bevölkerungssoziologie nur als wahlfach..war zur vo nicht angemeldet jetzt kann ich mir die folien auf fronter nicht anschauen..mach aber die prüfung am dienstag..

könnte mir jemand die folien schicken?

im gegenzug könnte ich stoff aus diversen publizistik vos anbieten.

lg christian

cscheikl@hotmail.com
christian
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2010, 14:55

Beitragvon christian » 25.09.2010, 13:37

Hallo nochmal.

Ich habe noch 2 fragen zur prüfung..

kommen rechenaufgaben zur prüfung?

und

sind bei den Lückentexten wörter zum ainsetzten vorgegeben oder mus mann die auswendig können?

lg
christian
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2010, 14:55

Beitragvon christian » 12.10.2010, 19:08

hey hat schon jemand ne note bekommen für die bevölkerungssoziologieprüfung vom 28. sept?
christian
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2010, 14:55

Beitragvon canica » 29.01.2011, 15:36

Würde gerne dieselbe Frage stellen wie christian - kommen Rechenbeispiele zur Prüfung bzw. die einzelnen Formeln?

Sind die Lückentexte so, dass man die Wörter auch ohne komplettes Auswendiglernen befüllen kann?

So viele Zahlen und Statistiken kann sich doch kein Mensch merken - und, davon mal abgesehen, ists ja auch nicht wirklich Sinn der Sache. :(
canica
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 22:03

Prüfungstermine!?

Beitragvon LiL » 05.05.2011, 10:32

Hey!

Ich hab eine Frage zu den Prüfungsterminen...wann sind denn die nächsten Prüfunstermine?

Kann man sich auch anmelden, wenn man nicht zur VO angemeldet war?

Lg
LiL
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2009, 09:59
Wohnort: Baden

Beitragvon Lukester » 21.06.2012, 17:30

Also so wie ich das verstanden habe, reicht es nur die Folien zu lernen. Rechenbeispiele dienen nur zur Vertiefung und zum besseren Verständnis des Stoffes, ich denke nicht dass welche kommen.
Ich übernehme für meine Angaben keine Verantwortung. ;)
Benutzeravatar
Lukester
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2009, 16:31

Beitragvon DarkRuler » 23.09.2012, 12:23

Hab sie dir geschickt, falls sie sonst jemand braucht mir einfach ne PN schreiben!
-.
DarkRuler
 
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009, 17:42
Wohnort: Wien / Innsbruck

Beitragvon phoenix » 30.10.2013, 12:12

Hey,


Ich hab leider keinen Zugriff auf Moodle, hab aber dank eines netten Kollegen die Folien zur LV erhalten. Jetzt find ich aber nicht raus, wann der nächste Prüfungstermin ist, kann mir da vielleicht jemand was genaueres sagen?


Danke!
phoenix
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009, 10:04

Vorherige

Zurück zu Ergänzende Fächer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron